Autor: Simon Jacob
Ort: Tur Abdin, Türkei
Kategorie: Artikel
Rubrik: Religion
Datum: 20.10.2015
Portal: www.peacemaker-tour.com
Textdauer: ca. 2 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Der Teufel, der der Prinzessin den Verstand raubte
 
 
 

Der Teufel, der der Prinzessin den Verstand raubte  

Das Kloster Mor Malke, ca. 25 km südlich von Midyat von Gebirge umgeben gelegen, ist ein bekannter Wallfahrtsort für all die, welche geistige Heilung suchen. Der Legende nach gab es einmal eine Prinzessin, die vom Teufel besessen war. Der Vater der Prinzessin, ein einflussreicher König, liebte seine Tochter sehr. In seiner Verzweiflung sah er nur die Möglichkeit, durch den Mönch Malke, zu Deutsch Michael, Gott um Beistand zu bitten. Der Heilige Malke schaffte es, die Prinzessin von ihren Qualen zu erlösen und schloss den Teufel, den er ausfindig machte, in einen runden Mühlstein. Mit dem Kopf voraus zwang er ihn in die Gefangenschaft, so dass der Teufel in die ewige Verbannung gezogen wurde, auf dass er nie wieder sein teuflisches Werk verrichten konnte. So die Legende.

Zum Bericht