PDF Herunterladen
Autor: Simon Jacob
Ort: Deutschland
Kategorie: Reportage
Rubrik: Gesellschaft, Extremismus
Datum: 30.03.2016
Portal: www.simonjacob.info
Textdauer: ca. 1 Min.
Videodauer: ca. 19 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: BR Kontrovers: Gewalt gegen Christen


Link zur Reportage in der BR-Mediathek

BR Kontrovers: Gewalt gegen Christen

 

Das Politmagazin Kontrovers berichtet in einer Reportage, die in Zusammenarbeit mit dem Zentralrat Orientalischer Christen in Deutschland e.V. entstand, in seiner Sendung am 30.3.2016 über die Situation von christlichen Flüchtlingen in Deutschland.

 

Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen in Deutschland - immer wieder gibt es solche Meldungen. Was steckt dahinter? Flüchtlinge christlichen Glaubens berichten von religiös motivierten Übergriffen. Doch die passieren oft im Verborgenen, sind für die Behörden schwer nachzuweisen: Aussage steht gegen Aussage. Kontrovers hat monatelang recherchiert und ist auf zahlreiche Fälle gestoßen.

 

 

Quelle: BR

 




Buchtipp:
 

Seit Jahren reist Simon Jacob durch Länder wie Syrien, Irak oder Iran. Als Angehöriger eines wichtigen Clans gelangt er an Orte, die für andere nie zuganglich waren. Dort spricht er mit Menschen, immer auf der Suche: der Suche nach Frieden, auch seinem eigenen Inneren. Seine Reise schildert auch die Schrecken dieser Kriegsgebiete. Aber mehr noch zeigt dieses Buch, dass und wie Friede wirklich möglich ist. Eine Botschaft, die vor allem in diesen Tagen Mut und Hoffnung macht und motiviert, zu kämpfen für eine bessere Zukunft und für etwas, was Simon Jacob ausgerechnet im Irak und in Syrien wiedergefunden hat: Menschlichkeit.

 

 

bestellbar über