Autor: Daniela Hofmann
Ort: München, Deutschland   
Kategorie: Artikel
Rubrik: Gesellschaft
Datum: 11.04.2018
Portal: www.simonjacob.info
Textdauer: ca. 1 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Horst Oberkampf: Vergesst uns nicht! Zur Situation der Christen in Syrien, im Turabdin und im Nordirak
 
 

Horst Oberkampf: Vergesst uns nicht! Zur Situation der Christen in Syrien, im Turabdin und im Nordirak

Pfr. i.R. Horst Oberkampf kümmert sich seit vielen Jahren um diese Christen und versucht mit Freunden und Freundinnen immer wieder, auf sie und ihre Notlage aufmerksam zu machen. Die Solidarität mit den Christen im Turabdin, in Syrien und Nordirak sind ihm bis heute ein Anliegen.

Sein Buch informiert in Text und Bild über die Lage der Christen vor Ort. Die drei Regionen gehören zu den ältesten, in denen der christliche Glaube trotz Schwierigkeiten und Konflikten immer noch stark ist. Die Frage ist, wie lange wird das noch so sein?

Zwischen Angst und Hoffnung leben diese Christen ihren Glauben und bitten die weltweite Ökumene, sie nicht zu vergessen, für sie zu beten und ihnen zu helfen, damit ihnen eine Zukunft bleibt.

Zu beziehen ist das Buch beispielweise über Amazon

 

Daniela Hofmann