(Bildquelle: Simon Jacob, Oannes Consulting GmbH)

Christus resurrexit - Christus ist auferstanden

 
Jesus litt für die Menschen. Er nahm sie an mit ihrer Schuld und ließ sich für sie kreuzigen. Doch an Ostern ist das Grab leer - Jesus ist auferstanden. Hoffnung ist angesagt. Der Tod hat nicht das letzte Wort. Durch Jesu Leiden und Sterben wird uns das Leben geschenkt. Das ist die frohe Botschaft. Wir Christen erinnern uns in der Karwoche an Jesu Leidensweg und feiern schließlich seine Auferstehung.
 
Möge das gesegnete Fest auch unseren Schwestern und Brüdern im Nahen Osten Trost schenken. Hoffentlich können sie gewärmt, genährt und gesichert die Feiertage verbringen - mit Aussicht auf eine friedliche Zukunft.
 
In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Mitmenschen, hier und überall auf dieser Welt, ein gesegnetes Osterfest.
 
Der ZOCD - Vorstand