Autor: Simon Jacob
Ort: München, Deutschland
Kategorie: Artikel
Rubrik: Gesellschaft
Datum: 19.04.2018
Portal: www.peacemaker-tour.com
Textdauer: ca. 5 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Über „Friedensstifter“ oder eine Buchpräsentation, die eigentlich keine ist…
         

       

Über „Friedensstifter“ oder eine Buchpräsentation, die eigentlich keine ist…

 

Wo beginne ich nun?

Wo ende ich nun?

 

Das ist eigentlich gar nicht so einfach für mich, seitdem mich Simon, mein Betreuer beim Herder Verlag, sanft und freundlich gezwungen hat, die Komplexität, das Analytische, das für mich so schöne und harmonische der bildlichen und dreidimensionalen Geometrie, aus meiner Gedankenwelt zu holen. Für jemanden wie mich, für den die Welt nur dann einen Sinn ergibt wenn irgendwie alles zusammenpasst, ohne anzuecken oder drüberzustehen und mit der perfekten Synergie, ist das wirklich schwer. Egal wie oft Simon mich darauf auch hingewiesen hat, am Ende meines Gemäldes, meines Buches, konnte ich es dann doch nicht lassen.

Doch habe ich gelernt damit umzugehen. Ich habe verstanden, dass es mehr als nur mathematischer, geometrischer Formen und eines binären Codes bedarf, um Menschen zusammenzubringen.

Und in diesem Zusammenhang war ich nicht ganz ehrlich zu meinem Verlag, der mich so beispiellos unterstützt.

 

Warum nicht ehrlich?

Nun, geplant war eine Buchpräsentation.

Das weiß ich…

 

Doch ich hatte etwas anderes im Sinn.

Zum Bericht