PDF Herunterladen
Autor: Fremdartikel
Ort: Deutschland    
Kategorie: Interview              
Rubrik: Gesellschaft
Datum: 12.06.2018
Portal: www.peacemaker-tour.com
Textdauer: ca. 1 Min.
Audio: ca. 28 Min. / ab Min. 10.45
Sprache: Deutsch
Titel: BR2 Kulturwelt - Kraft der Präsenz

BR2 Kulturwelt - Kraft der Präsenz



Zum Nachhören des Interviews bitte dem Link folgen

Simon Jacob, der Friedensbotschafter aus Augsburg, erzählt in einem Buch über seine Reisen durch den Nahen Osten  

 

 

Buchtipp: 

Seit Jahren reist Simon Jacob durch Länder wie Syrien, Irak oder Iran. Als Angehöriger eines wichtigen Clans gelangt er an Orte, die für andere nie zuganglich waren. Dort spricht er mit Menschen, immer auf der Suche: der Suche nach Frieden, auch seinem eigenen Inneren. Seine Reise schildert auch die Schrecken dieser Kriegsgebiete. Aber mehr noch zeigt dieses Buch, dass und wie Friede wirklich möglich ist. Eine Botschaft, die vor allem in diesen Tagen Mut und Hoffnung macht und motiviert, zu kämpfen für eine bessere Zukunft und für etwas, was Simon Jacob ausgerechnet im Irak und in Syrien wiedergefunden hat: Menschlichkeit.

 

 

bestellbar über