Autor: Simon Jacob
Ort: Berlin, Deutschland
Kategorie: Artikel
Rubrik: Gesellschaft, Extremismus
Datum: 30.05.2016
Portal: www.simonjacob.info
Textdauer: ca. 6 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Refugees welcome? Flüchtlinge und die jüdische Gemeinschaft heute
    
     

Refugees welcome? Flüchtlinge und die jüdische Gemeinschaft heute

Die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland - ZWST - , einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege neben Caritas, Diakonie, AWO, die Paritäter und dem Roten Kreuz, veranstaltete Ende Mai in Berlin ein hochkarätiges, über das ganze Wochenende verteilte Seminar, zu dem ich ebenfalls als Referent eingeladen war.

Interessant war die Zusammenstellung der Beiträge, durch die viele Themen vertreten waren, die mehrheitlich über das jüdische Leben hinaus die gesamte Gesellschaft in Deutschland und Europa betreffen.

Zum Bericht